Neuer WOHN.RAUM.WESERMARSCH

 27 neue Studentenapartments feierlich eingeweiht

 

Das Neubauprojekt – Erweiterungsanbau mit 27 Studentenapartments - wurde am 7. August 2021 feierlich von unserer neuen Geschäftsführerin, Regina Neuke, eingeweiht. Der Einladung zur Besichtigung der Apartments waren neben dem ehemaligen Geschäftsführer, Rainer Gallasch, dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Hans-Joachim Beckmann, Gesellschafter- und Stadtratsvertretern, die Bürgermeisterin, Brigitte Fuchs, und auch einige Interessierte sowie die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag gefolgt.  

Für die Studentent*innen der größten maritimen Hochschuleinrichtung der Bundesrepublik Deutschland stehen damit 27 neue, dem aktuellen Energiestandard gebaute und modern eingerichtete Apartmentwohnungen zur Verfügung. Am 16.08.2021 wird bereits das erste Apartment bezogen; von den Neuen (17 Einzel- und 3 x 3er WG-Apartments) sind nur noch 3 WG-Zimmer frei. Auch in den 3 Bestandshäusern (insgesamt 84 Apartmentbetten; 2012 von Beluga-Shipping gekauft) des Campus-Komplex stehen zum Beginn des Herbstsemesters  nur noch wenige Apartments zur Verfügung.

Zu den Angeboten >